#1 Datenbank-Diskussion von Bahnane 21.09.2014 07:20

avatar

Hallo A-Trainies,

wollte mal nen paar Meinungen zu der Datenbank einholen und wissen, wie ihr die Sache seht, welche Maps euch am besten gefallen oder was auch immer euch dazu einfällt. Auch neue Inhalte oder gar Kategorien könnt ihr ja hier erstmal vorschlagen, wenn ihr nicht sicher seid, ob das passt.

Zudem würde ich gern nochmal die Maps aus dem Bereich "User-Maps" mit reinbringen, also "Hamsterheide, Lecropolis und Co" um die Kollektion noch mehr zu erweitern. Ich hoffe, dass stört keinen, eventuell kann man noch ne Zusatz-Info zum Ersteller beifügen oder derjenige fügt die Map einfach selbst nach dem bestehenden Muster ein.

Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden mit dem Umfang der Kartensammlung, finde es bloß schade, dass man nicht alle mit einer Version spielen kann. Bei der Steam-Version rechne ich mit ähnlichen Komplikationen, aber sollte es davon Maps geben, würd ich die hier auch reinstellen^^

#2 RE: Datenbank-Diskussion von Moricato 22.09.2014 10:10

Habe mir schon verschiedene Maps angesehen die wirklich gut gemacht sind.
Bevorzuge aber eher leere Maps im 1:1 x 30.

z.B. die Karte "Region Onomuya", wäre schön wenn es die Map auch ohne Bebauung geben würde.

#3 RE: Datenbank-Diskussion von Bahnane 22.09.2014 14:11

avatar

Also leere Maps sind ja eigentlich kein Problem, da kann ich dir massig liefern. Aber gut zu wissen, dass dort auch ein Bedarf besteht.

Mit dem Massenabrisstool sitzt man zwar 2-3min aber dann hat man auch Maps wie Tokyo komplett abgerissen. Es gibt auch die Möglichkeit E_ und M_ Dateien komplett zu formatieren und alle Gebäude automatisch entfernen zu lassen, sodass dir nur die pure Map bleibt.

Ansonsten habe ich erstmal die stark bebauten Maps reingestellt, da ich das persönlich interessanter finde. Für das eigene Spiel ist das sicherlich Geschmackssache. Hab mir neulich mal den Spaß gemacht und eine japanische Map auf Rechtsverkehr umgestellt^^... andere bauen lieber ganz von vorn auf. Aber keine Sorge, es
werden auch noch weniger stark bebaute Maps kommen;)

#4 RE: Datenbank-Diskussion von Utumno 22.09.2014 20:28

avatar

Naja was das Abreißen angeht, man kann ja auch die Make-Formate im Editor öffnen.
Unter Edit > Formatieren kann man alle Gebäude entfernen. Halt leider auch die Bäume.

Ich kann aber auch nochmal eine Version ohne Gebäude - aber mit Wald hochladen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz