Seite 1 von 2
#1 csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Bahnane 11.10.2014 01:35

avatar

Hier können verschiedene csvp.bin Versionen zum Download bereit gestellt bzw. heruntergeladen werden.

Die csvp.bin Original-Datei findet ihr im A-Train9-Ordner unter Data. Durch ein Tool von eis_os und Mediziner (beide "wisim-welt.de") ist es nun möglich diese Datei zu bearbeiten und dadurch z.B. eigene Übersetzungen anzufertigen oder auch wirtschaftliche Zusammenhänge zu verändern, was Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad hat.

Um die Änderungen wirksam werden zu lassen, müsst ihr lediglich die heruntergeladene, bearbeitete Datei gegen das Original aus dem Data-Ordner austauschen.
Jeder geposteten Version sollte daher eine kurze Beschreibung der veränderten Inhalte beigefügt werden.

#2 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Bahnane 11.10.2014 01:49

avatar

Als ersten Beitrag werde ich mal die aktuelle Version aus dem Übersetzungsprojekt bereitstellen:

csvp.bin - übersetzt A-Train-9 JP V3 (inkl. Patch 1436) weitestgehend ins Deutsche

Vielen Dank an In64Ri, Utumno, Moricato und Blu09NA und für die tatkräftige Mitwirkung an dieser Übersetzung.

Die Version wird bei neuen Ergebnissen angepasst, sodass ihr hier immer die aktuellste Komplett-Übersetzung findet. Weitere Varianten können dann unten folgen.

#3 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Adler 07.01.2015 16:35

Mod Mogel Version A Train 9 V3

--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mal ausprbiert was möglich ist anzupassen.

Mogel Mod sind über 20 Mil Einwohner möglich

- einige Züge höhere Geschwindigkeiten, höhere Passergieranzahl und geringere Kosten.
- einige Häuser mehr Bewohner,
- Energie Erdwärme und Gezeitenkraftwerk Faktor 10 erhört.
- ein Büro und ein Mehrzweckgebäude sowie Kaufhaus 6 Werte erhöht.

csvp.bin in data Ordner des Games ersetzen (nur lauffähig mit Steamversion von A Train 9 V3)

Link:
csvp.zip



MFG

Adler

#4 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Kurswagen 25.12.2015 09:27

avatar

ich fasse das hier nochmal alles Zentral zusammen, falls jemand es in dem Thread nicht sucht oder findet.

Community Übersetzung zum Patch 2490 ohne Central Pack.

Community Übersetzung zum Patch 2490 mit Central Pack.
Community Übersetzung zum Patch 2522 mit Central Pack.

Community Übersetzung Steam Master Build 2421.

#5 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von In64Ri 25.04.2016 18:55

avatar

Hallo erstmal....

...ich darf auch mal wieder.
Ich habe heute die csvp.bin für die (aktuelle) Version 2544 hochgeladen.
In dieser sind auch die contents des JR-Central Packs übersetzt.

Die Datei findet Ihr >>HIER<<

Viele Grüße aus OÖ

Ingo

#6 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Bahnane 26.04.2016 16:27

avatar

Hi Ingo, willkommen zurück und Danke für die Übersetzung und Information!

Von Patch 2544 habe ich bis eben noch nichts gehört:)

#7 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von In64Ri 26.04.2016 17:04

avatar

Sorry ...2522.... Muß ich noch mal korrigieren, sonst gibt es wieder Verwirrung...

#8 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Bahnane 26.04.2016 17:15

avatar

hab schon überlegt, ob du auf Steam umgestiegen bist, die haben ja nochmal andere Zahlen :D

#9 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von yayap_Berlin 26.04.2016 22:06

avatar

Hallo Ingo, vielen Dank für deine Mühe mit dem übersetzen. Wenn ich auf einen der gelben Super-Expresszüge gehe dann hängt sich das Spiel auf und es stürzt ab, ich weis jetzt nicht ob das vorher auch schon war, weil in meinen Spielen diese Art Züge nie vorkommen, doch nun war ich neugierig und wollte lesen was da steht, deswegen ist es mir aufgefallen. Vielleicht hat sich da ein kleiner Fehler rein geschlichen.
Viele Grüße nach OÖ aus der deutschen Hauptstadt, ... der yayap aus Berlin

#10 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von In64Ri 27.04.2016 17:48

avatar

Ich schaue mir das mal an... Wahrscheinlich wieder zu viel Text...

Edit: Okay das sollte passen - wie gesagt: zu viel Text... Führt in der Regel dazu das der ganze Zauber kommentarlos abschmiert.
Sollte noch so was auftreten sagt bitte Bescheid.

Es kann weiterhin der o.a. Downloadlink genutzt werden.

Grüße aus OÖ

Ingo

#11 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Seru 06.09.2018 21:16

avatar

Ist jetzt nicht so schön übersetzt wie sonst, ich habe hauptsächlich die Daten der alten csvp übernommen soweit mir möglich war, und alles andere quasi unübersetzt gelassen.

Bekomme außerdem eine ungewöhnliche Schriftart angezeigt (jedenfalls bin ich sie nicht gewohnt.) Funktioniert aber zumindest in soweit, dass das Spiel spielbar ist, und man die Schaltflächen nicht aus dem Gedächnis erkenne muss.

Wenn jemand anderes eine schönere Übersetzung machen möchte, würde ich mich natürlich auch freuen.

csvp.bin für V5 Build 3922

#12 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Seru 11.09.2018 22:29

avatar

Vielleicht findet jemand der schlauer ist als ich den Fehler:







Das erste Bild kommt, wenn ich ein japanisches Zeichen vor die ganze Zeile packe.
Das zweite Bild kommt, wenn ich das japanische Zeichen in Notepad entferne und speichere (alle Sonderzeichen werden als ? gespeichert)
Das dritte Bild kommt, wenn ich in Notepad oder in OpenOffice Calc das ü einfüge.

Warum es sich so verhält, weiß ich leider nicht :(

#13 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Utumno 13.09.2018 21:53

avatar

Hallo Seru.
Ich würde vermuten, dass hängt mit der Codierung zusammen (UTF-8, etc.) Ggf. speichern das die unterschiedlichen Programme anders ab und deshalb könnten dann die Zeichen nicht korrekt dargestellt werden. Ist aber nur eine reine Vermutung.

Als alternativen Texteditor könntest du auch noch Notpad++ oder PSPad verwenden. Hier solltest du bei beiden auch die Codierung der Textdatei explizit auswählen können.

#14 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von Seru 14.09.2018 07:59

avatar

Hallo Utumno,

es ist ganz klar die Encodierung, allerdings scheint A-Train neuerdings selbst zu entscheiden, wie es kodiert sein sollte. Als ich Notepad schrieb, meinte ich Notepad++ :D
(Der Text "ü Super" wird z.B. vernünftig kodiert. Vermutlich, weil es mit einem sonst nicht schreibbaren Zeichen beginnt. Dieses merkwürdige Verhalten, je nach Text, bringt mich dazu, demnächst alle Sonderzeichen erstmal zu ersetzen durch das Ersatzequivalent.)

#15 RE: csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) von yayap_Berlin 25.09.2018 21:26

avatar

Hallo Seru,

erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, bei mir funktioniert das ganz gut die Übersetzung. Allerdings mit dem neuen Patch leider nicht.
Jetzt mal ne Frage dazu: wo findet man eigentlich ne Idiotensichere Anleitung wie man so eine Übersetzung macht? Hab mich versucht daran , aber ich seh nur kryptische Zeichen und hab keinen Plan wie ich die lesbar kriege bzw. was ich austauschen soll.

wenn mir da jemand bei weiterhelfen könnte würde ich mich freuen.

Grüsse aus Berlin

Jörg

Xobor Forum Software © Xobor