[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Felix
Beiträge: 7 | Punkte: 190 | Zuletzt Online: 25.07.2018
Registriert am:
29.12.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Felix hat einen neuen Beitrag "Moment mal... 2000 Weichen" geschrieben. 27.10.2017

      Ja das ist total ätzend. Aber das wäre mir jetzt zu doof, die Karte komplett wegzuschmeißen. Ich lass jetzt einfach 1/4 der Karte unbearbeitet und werde das Gelände entsprechend so formen, dass es sowieso unbebaubar wäre. Ein bisschen (sehr) schade ist das schon, aber dafür habe ich jetzt schon zu viel Zeit reingesteckt...

    • Felix hat einen neuen Beitrag "Wirtschaftssimulation - Mehr Fokus auf die Züge" geschrieben. 27.10.2017

      Alles klar, vielen Dank. Kurz noch die Frage: Warst du quasi erfolgreich? Haben die Züge an Bedeutung gewonnen oder hat es sich nicht wirklich geschenkt?

    • Felix hat einen neuen Beitrag "Bahnhofs-Architektur Contest / Vorschäge für einen Verkehrsknotenpunkt" geschrieben. 21.10.2017

      Also ich habe ja jetzt schon eine Weile ausführlicher nachgedacht...
      Denkbar wäre ein großer Bahnhof Nord-Süd-Ausrichtung mit joa, mindestens mal 10 Gleisen, sowie zusätzlich ein Bahnhof in West-Ost-Richtung, dessen Gleise über dem anderen Bahnhof verlaufen. Entsprechende Schlaufen, die noch geplant werden müssten würden Bahnhöfe und Richtungen miteinander verbinden. Allerdings gefällt mir diese Lösung nicht 100%-ig, da die Kapazitäten wahrscheinlich nicht bewältigt werden können, Züge sich oft im Weg stünden durch Überquerungen mehrerer Gleise und das Ganze auch noch extrem unperformant wäre hinsichtlich der verschiedenen Richtungsänderungen. Ganz zu schweigen von vermutlich ewigen Ein-und Ausfahrten, die die Züge viel Zeit kosten würden. Naja...
      Andere Idee: Drei Bahnhöfe im Dreieck angeordnet. Gefällt mir auch nicht super und hab ich auch noch nicht ganz durchdacht, aber geistert mir auch so ein bisschen im Kopf rum. Was mir daran am aller wenigsten gefällt: Die Bahnhöfe müssten entsprechend weit auseinander stehen, damit insgesamt 6 Gleisvorfelder Platz finden. Dann ist das Ganze eben wenig zentralisiert.
      Mir kommt gerade noch die Idee eines rießigen Kopfbahnhofes, was ich schon öfters in der Karte umgesetzt habe, jedoch nur an den Kartenrändern. Das ist wohl richtungstechnisch relativ einfach, weil sich einfach alle Züge an einem Punkt treffen und die Gleise sich von dort aus in alle Richtungen teilen. Allerdings ist das eine äußerst fragwürdige Sache in mehrerlei Hinsicht. Da wäre zum Einen der erneut massive Zeitverlust und zum Anderen ganz klar, dass der zu planende Bahnhof in der Mitte der Karte liegt und den aller höchsten Durchgangsverkehr hatte. Durchgang ist das richtige Stichwort, da ist ein Kopfbahnhof natürlich ziemlich dumm...
      Also suche ich weiter...

      Die Fläche ist immer noch komplett frei und wartet auf eure Vorschläge ;)

    • Felix hat das Thema "Wirtschaftssimulation - Mehr Fokus auf die Züge" erstellt. 21.10.2017

    • Felix hat einen neuen Beitrag "Bahnhofs-Architektur Contest / Vorschäge für einen Verkehrsknotenpunkt" geschrieben. 28.09.2017

      Hey Bahnane,

      Das klingt ja mal super! Gefällt mir richtig gut wie sich das entwickelt. Ich finde es ist ein bisschen wie bei einem (Bahnhofs-) Architektur-Wettbewerb (zwar nur 1 Teilnehmer aber der gibt sich richtig Mühe!). Zum Bahnhof jetzt: Ich hab gerade leider keinen Zugang zu meinen Karten (ortsbedingt) aber ich lade sehr gerne am Samstag oder am Sonntag mehr Details hoch. Nur kurz zu deiner Frage: TGVs fahren ausschließlich Nord-West. ICEs, ECs und ICs fahren auch auf diesen Schnellstrecken allerdings zusätzlich Nord-Südost bzw. sollte die Möglichkeit bestehen an diesem Bahnhof von Nah-auf Fernverkehrsstrecke zu wechseln. Die Kapazität liegt genau in der richtigen Größenordnung! Vielen Dank!

      Ich freue mich über mehr Anregungen und Vorschläge;)



      EDIT: So jetzt aber, ich präsentiere das Anforderungsprofil an den Bahnhof :)|addpics|hbr-2-9676.jpg|/addpics|

Empfänger
Felix
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz