[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Steini
Beiträge: 10 | Punkte: 140 | Zuletzt Online: 10.12.2021
Geburtsdatum
26. September 1980
Beschäftigung
IT Knilch
Wohnort
Berlin
Registriert am:
10.09.2015
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • Steini hat einen neuen Beitrag "Neu in A-Train 9v4 - Kann nicht an Kartenrand bauen weil geht nicht." geschrieben. 14.09.2015

      Also nach nunmehr 3 Tagen ist die Erkenntnis: "mal gehts, mal nicht". Bei manchen maps geht es sofort, bei anderen gar nicht. Ich werd bei Gelegenheit mal 2-3 maps aufschreiben wo es nicht geht, ggf kann ja mal wer " gegentesten"

      Cheers

    • Steini hat einen neuen Beitrag "bin immer pleite!" geschrieben. 14.09.2015

      Moin,

      als ebenfalls absoluter Neuling (spiele seit Freitag) möchte ich auch gerne aus meiner Perspektive meinen Senf dazugeben.

      Den ersten Fehler den ich gemacht habe ist erstmal alles zubauen bis die Finanzen kurz vor knapp sind. Die Stadt wird sich (Also zumindest bei mir als Neuling) nur nicht schnell genug entwickeln das du so viel Umsatz mit deinen Bahnen/Tochterfirmen einfährst, das du die massiven Steuerbelastungen auffängst, die so viel 'Eigentum' halt mit sich bringen. Lass also ruhig erstmal etwas mehr Geld beiseite, und schau dir die Entwicklung an.

      Den zweiten Fehler den ich gemacht habe, ist Züge falsch zu planen. Einen Güterzug mit nur 4 oder 3 Wagen (oder 5 in deinem Beispiel) und den dann auf ellenlange Fahrt zu schicken, den werden wohl die laufenden Kosten schlicht auffressen. Ferner arbeite mit Fahrplänen, ein Zug der steht verursacht weniger kosten als einer der fährt. Außerdem arbeitet am Wochenende kein Mensch in den Fabriken (laut Tutorials), lass die Züge also am WE stehen.

      Und drittens, beschäftige dich (Wie von Utumno schon gesagt) wirklich mit dem Aktienmarkt. Soweit ich aus diversen Tutorials zusammengetragen habe, ist dieser komplett vom restlichen Spielgeschehen losgelöst. Das bedeutet, die Aktien steigen und fallen da selbst wenn du schlicht gar nichts machst. Ich glaube der Aktienmarkt hat mir jetzt schon 3 mal den Hintern gerettet, wenn dann die Rückzahlung eines Darlehens anstand, und einfach keine Barmittel da waren. Ich bin dazu übergegangen in Phasen in denen ich 'nichts' mache (Also Geschwindigkeit hoch, und erstmal sehen was sich entwickelt) einfach den Aktienmarkt beobachte, und bei den von Utumno beschriebenen Kennzahlen einfach kaufen/verkaufen.

      Naja, das sind zumindest meine 2cl aus der Sicht eines ebenfalls Neulings ^^

      Cheers

    • Steini hat einen neuen Beitrag "Szenario: Ojoka" geschrieben. 14.09.2015

      Gezogen am 13.09.2015 - sollte also wieder ne Weile OK sein ^^

      Cheers


    • Steini hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 v4" geschrieben. 11.09.2015

      Zitat
      Was wir dir ja auch so geschrieben haben.



      Japp, ich zitier alles für mich selbst immer nochmal ...

      Download läuft ...

      Cheers

    • Steini hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 v4" geschrieben. 11.09.2015

      Ahh,

      also wenn ich die NICHT Grüne nehmen würde, dann müsste ich nicht nur die V1, sondern AUCH die V2 und V3 haben, um das zum laufen zu bekommen. Ergo sind in der V4 'Grün' nicht nur diverse AddOns, sondern auch die V2 und V3 drin. Gut zu wissen.

      Ich denke, dann geh ich mal schoppen ...

      Cheers

    • Steini hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 v4" geschrieben. 11.09.2015

      OK, soweit also verstanden. Ich fass das mal zusammen (ggf. für nachfolgende Generationen)

      Ich brauche also A-Train 'basis' iwas:



      Dazu dann Das V4 dingens:

      -

      wobei in dem Ding mit 'GRÜNEM TEXT' alle möglichen AddOns schon bei sind, z.B die hier:



      Hab ich also kapiert.

      Eine letzte Frage: Wie Resourcenhungrig ist das Ding tatsächlich? Minimum Specs sind immer schön, aber die Erfahrung zeigt doch meist, das man mehr brauch.

      Cheers

      Steini
      |addpics|8j-3-5c48.png,8j-4-3a63.png,8j-2-29b2.png|/addpics|

    • Steini hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 v4" geschrieben. 10.09.2015

      Moin,

      alles klar, also quasi das was auf artdink als "bundle" auch angeboten wird (wo sie auch die 1.000 ¥ freundlicherweise abrechnen).

      Was ist denn der unterschied zur Masters mit grünem Text unten und der ohne? Ist die grüne inkl. Irgendwelcher AddOns?

      Cheers

      Steini

    • Steini hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 v4" geschrieben. 10.09.2015

      Hallo Alle zusammen.

      Durch Zufall stieß ich gestern auf Steam auf A-Train 9 und dachte nur 'das kennst du doch?'. Und richtig, ich habe zu DOS Zeiten A-Train gefressen. GEFRESSEN. XD

      Nachdem ich nun durch die Comments Sektion in Steam mich gewurstelt habe bin ich ja schon so weit, das ich kapiert habe 'Kauf die A-Train in Japan'. Paypal is kein Problem, bzw. is meine Frau eh grade in Tokio :)

      Das einzige, was ich trotz Suchen nich raus habe (ausser für V3) - WAS sollte ich mir denn nun zulegen an Version(en) und Add-Ons?

      Kann mich da mal wer aufklären was mir was bietet, bzw. auf irgend nen existierenden Thread für 'Fängt bei 0 an' Menschen stoßen?

      Danke!

Empfänger
Steini
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz