[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Danieru
Beiträge: 2 | Punkte: 20 | Zuletzt Online: 19.03.2017
Wohnort
Dresden
Registriert am:
14.03.2017
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • Danieru hat einen neuen Beitrag "Anleitung zum Einfügen realer Maps in A-Train (alle Versionen)" geschrieben. 19.03.2017

      Jap... Die Tools scheinen alle nur im 32 bit A-Train arbeiten zu wollen. Den LOT-Editor hatte ich mir mal kurz angesehen aber auch nix wirklich geblickt.

      Graustufen in der Bitmap anpassen... Habe jetzt mal etwas rumprobiert um vielleicht HongKong in 60x60 hinzubekommen, aber ohne Bearbeitung unbebaubar. In welche Richtung muss ich die Grauwerte schieben? Es kommen auch am Übergang zum Wasser eher klippenartige Strukturen zu Stande in einer Höhe 10-30.

      Und gibt es eine Möglichkeit Wasser in einer Höhe über 0 hinzubekommen damit eine Art Gebirgsbach simulieren kann?

    • Danieru hat einen neuen Beitrag "Anleitung zum Einfügen realer Maps in A-Train (alle Versionen)" geschrieben. 15.03.2017

      Das Problem ist eine Windows 64 bit Version (bei mir WIN 10 64 bit). Hatte die Anleitung auch probiert und es passierte einfach nichts beim einfügen "Load File To Selected Range". Mir fiel es am Anfang schon auf, weil er die atrain.exe als Prozess im usamimi nicht erkennen wollte und ich jedesmal mit der Umrechnung von DEC in HEX (siehe #6) rumhantieren musste.

      Dies kann man umgehen indem man die Boot.ini vor Start von A-Train temporär verändert (Original Datei am besten in einem anderen Verzeichnis sichern).

      [BOOT]
      BOOTEXE = ATrain9vXX.exe
      BOOTEXE_X64 = ATrain9vXX_x64.exe

      muss danach so aussehen...

      [BOOT]
      BOOTEXE = ATrain9vXX.exe
      BOOTEXE_X64 = ATrain9vXX.exe

      Damit startet er in 32 bit und wird dann auch automatisch in usamimi erkannt. Wichtig ist A-Train nach dem Start abzulegen und bis nach dem Beenden von usamimi liegen zu lassen und nicht wieder zu öffnen. Sonst folgt zwangsläufig ein Absturz und man muss von vorn anfangen. Ebenfalls wichtig ist auch die Original boot.ini nach Abschluss wieder einzuspielen, damit A-Train wieder auf 64 bit zugreift. Die 32-bit Version läuft gefühlt (gerade auch beim laden) gefühlt eine ganze Ecke langsamer.

      Mit diesem Kniff funktioniert die Kartenerstellung reibungslos, jedoch ist die Landschaft bei einer Auswahl von größer 20 km (auf der Seite terrain.party) sehr huckelig und muss händisch geglättet werden.

      Jedoch ist es mir der Aufwand wert, da ich unbedingt die Bucht von Hiroshima (60 x 60 km) als Vorlage haben wollte.

Empfänger
Danieru
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz