[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
The Transporter
Beiträge: 19 | Punkte: 190 | Zuletzt Online: 18.01.2015
Registriert am:
30.08.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Anleitung zum Kauf von A-Train 9 Version 3.0 Premium" geschrieben. 19.10.2014

      Der Fanpatch zur V1 macht vermutlich mehr, als nur freischalten, zumindestens was die Größe (335Mb) des Patches angeht.
      Ich habe ihn noch. Falls Interesse besteht, könnte ich ihn hochladen. Die Frage ist nur, ist genügend Platz vorhanden?

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 - Steam" geschrieben. 14.09.2014

      Danke Euch allen!
      Da ich noch die V1 habe, ist das wirklich kein Schnäppchen.
      Das hat nichts mit Google mögen oder nicht zu tun, man muß darauf kommen, das man so eine Währungumrechnung machen kann.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 - Steam" geschrieben. 13.09.2014

      Danke, die Yen Werte habe ich bei Artdink, dank des LInks von der Kaufanleitung schon gesehen. Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.
      Was ist das in Euro umgerechnet?
      Meine Bank bietet seit kurzem keine Online Umrechnung mehr an.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 - Steam" geschrieben. 13.09.2014

      Dankeschön!
      Was kostet eigentlich die V3 (Original) ?

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 - Steam" geschrieben. 12.09.2014

      Danke, für die Info.
      Wo kann man die Infos auf Steam finden?
      Habe schon mal reingesehen, aber nichts dazu gefunden, ist auch recht unübersichtlich.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Train Fever" geschrieben. 09.09.2014

      Die Funktionen von Steam sind ja bekannt.
      Solange keine Neuinstallation (z.B.wegen Betriebssystemwechsel) nötig ist, läuft es ja. Aber wer hat schon 10 Jahre das selbe Betriebssystem, ohne jede Neuinstallation, auf dem Rechner. Und genau an dem Punkt ergibt sich für mich das große Fragezeichen, wie verhält sich Steam auf die Dauer?
      Ich denke nicht, das sie für die Nischenprodukte wie Train-Fever ihre Aktivierungsserver ewig lange laufen lassen.
      Die Entwickler machen damit sich und ihre Produkte von einem dritten abhängig. Sollte es zu Streitigkeiten zwischen den 2 Parteien kommen, könnte es sein, das Steam einfach die Server abschaltet. Das wars dann.
      Ich habe nichts gegen einen Kopierschutz, aber gegen diesen Aktivierungszwang.

      Demos gibt es vermutlich keine mehr, weil alle denken sie könnten sie durch viele Videos ersetzen. Aber dem ist nicht so.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Train Fever" geschrieben. 08.09.2014

      Danke, für die Systemananforderungen!

      Ein Testspiel sagt mehr aus, als tausende von Videos. Daher die vermisste Demo. Da sehe, ich wie ich und mein Rechner damit klarkommen. Ein Video zeigt halt nur mögliche Funktionen und Grafik.

      Wie lange kann man ein Spiel über Steam freischalten lassen, wie lange bietet Steam die Funktion für die Spiele an? Kann ich in z.B. 5 Jahren noch eine Freischaltung dafür bekommen? Ohne Freischaltung kannst Du das Spiel in die Tonne treten, da geht nichts mehr. Ich mag es nicht, wenn ich nicht weiß, ob ich das Spiel später noch installieren kann.
      Ich installiere auch mal ein paar richtig alte Spiele, z.B. habe ich derzeit mal wieder Locomotion (10 Jahre alt) auf den Rechner. Das packe ich einfach aus, installiere und spiele es, ohne bei Steam um Erlaubnis fragen zu müssen.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Alternative zu Bahngigant.de?" geschrieben. 08.09.2014

      Schau Dir doch MyBBoard mal an, ist sehr schön gemacht.
      Warum viel Geld ausgeben, wenn es auch anders geht.
      Wir hatten lange ein Burning Board 2.x von WoltLab, das wurde dann zur 3.1.8 upgedatet. Das war zwar von der Sicherheit her nötig, aber funktionell und vom Desgin her ein Rückschritt. Daher wollten wir auf eine andere Software umsteigen. MyBBoard war eigentlich unser Kandidat, leider gab/gibt es keinen Konverter der ein 3.x Burning Board problemlos und komplett übernimmt. Handisches Nacharbeiten ist bei über 8000 Themen und über 100.000 Beiträgen keine Ansage.

      Du liebst große Kopfbahnhöfe?
      Kein Problem mit Simutrans, kannste so groß bauen, wie die Karte Platz hat (falls das Geld reicht )

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Train Fever" geschrieben. 08.09.2014

      Mich stören folgende Punkte:
      - keine System Anforderungen zu finden. Kann also nicht herausfinden, ob das Spiel auf meinem Rechner läuft
      - keine Demo verfügbar
      - keine Steamfreie Version. Ist also fraglich, ob sich das Spiel später mal wieder installieren läßt

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Alternative zu Bahngigant.de?" geschrieben. 05.09.2014

      Deine Idee finde ich nicht schlecht.
      Aber um Erfolg zu haben, müßte A-Train etwas mehr dem Massenmarkt zugänglich sein. Dafür ist es einfach zu wenig selbsterklärend. Wer bei A-Train einsteigt, hat erstmal für längere Zeit sehr viele Fragezeichen vor sich. Da heute die meisten keine Geduld haben, sich in solche Situationen einzuarbeiten, ist bei denen ganz schnell Schluß.
      Ein Beispiel sind die Weichen und Züge selber. Sollen alle Züge auf einem eigenen Gleis fahren, läuft alles wundprächtig und problemlos. Werden die Weichen ("intelligent") von mehreren Zügen (ohne jede Intelligenz) benutzt, braucht es fein abgestimmte Fahrpläne, ansonsten blockieren sich die Züge irgendwann. Die wenigsten haben die Geduld dafür, solche Fahrpläne zu erstellen. Ist ja auch nicht so ganz einfach.
      Ich kenne die Situation von Simutrans her, da haben wir sehr viele Anfängerfragen. Und ein großer Teil der Anfänger gibt auch recht schnell wieder auf, da es ihnen zu komplex, zu kompliziert ist.

      Warum bist Du der Meinung, das Simulationen nichts für den englischsprachigen Raum sind?

      Wenn Du vorhast auf Deiner Plattform ein Forum einzurichten, kann ich Dir MyBBoard empfehlen. Es ist kostenlos, wird von der Community sehr gut gepflegt, hat einen sehr guten Funktionsumfang.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Train Fever" geschrieben. 05.09.2014

      Ich habe mir gestern mal die Train Fever Seite angesehen. Wenn das auf der Seite vorgestellte Rollmaterial alles ist, was vorhanden ist, dann ist es richtig mau.
      Aber ich denke sie bauen schwer darauf, das die Modderszene das Spiel kräftig erweitert. Sollten sich viele finden, die Mod's dazu bereitstellen, dürfte es ein großer Wurf werden.
      Ein Urteil, wie es denn ist, kann ich mir aus Mangel an Erfahrung damit nicht erlauben.
      Die Beschreibungen klingen gut. Aber jeder der was verkaufen will, preis sein Produkt natürlich in den höchsten Tönen an.
      Mal schauen, ob ich es mir hole.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Simutrans" geschrieben. 01.09.2014

      Kann man nix machen, die Geschmäcker sind halt verschieden.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Simutrans" geschrieben. 31.08.2014

      YT- Videos zu Simutrans habe ich bisher nicht wirklich angesehen. Daher kann ich auch keine Empfehlung dazu abgeben. Ich spiele da lieber selber
      Ein paar Screenshots aus meinem aktuellen Spiel mit pak128.german als Grafikset.

      Bahnhof am Kohlekraftwerk

      Brauereizentrum

      Stadtzentrum


      Wenn diese Art Bilder zu verlinken nicht oK ist, lösche ich sie.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Alternative zu Bahngigant.de?" geschrieben. 31.08.2014

      Ein Forenumzug macht bei bereits gut bekannten, besuchten Adressen wenig Sinn.
      Zudem gibt es für solche Fertigforen wie dieses hier, keine Konverter, um sie in eine andere Forensoftware zu übernehmen. Das Forum müßte dann entweder von Hand übernommen (Wahnsinns Arbeit), oder als gesperrtes (keine Postings mehr möglich) Forum weiterbestehen. Die schlechteste Lösung wäre, dieses Forum nach einem Umzug abschalten (Inhalte löschen)

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Bahnhöfe, Bushaltestellen" geschrieben. 31.08.2014

      Für Busse eigene Straßen zu bauen ist wirklich zu teuer, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn man in Bereiche, die nicht (erkennbar) von einem Bhf abgedeckt sind, vorhandene Straßen nutzen kann, geht es ganz gut.
      Die Frage hat einfach den Hintergrund, zuviele Haltestellen kostet unnütz Geld, zuwenige bringen keinen Nutzen.
      Daher wäre es schön, wenn es einen genau definierten Einzugsbereich geben würde.
      Gibt es eigentlich eine fest definierte Summe, die ein Passagier/Feld einbringt?
      Und gibt es irgendwo eine Beschreibung oder Auflistung, was ein Fahrzeug für Betriebskosten je Feld hat? Haben Fahrzeuge nur Kosten je gefahrenem Feld, oder gibt es auch einen Grundbetrag je Monat/Tag?
      Das sind alles Punkte, wo ich von Simutrans verwöhnt bin.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Simutrans" geschrieben. 31.08.2014

      @ Utumno & Bahnane
      Dankeschön!
      Mir persöhnlich ist das Impressum ganz egal, es war nur eine Frage an Oli A9. Weil er das ja bei unseren Seiten so bemängelt hat.

      @Oli A9
      Woher hast Denn eigentlich den geposteten Müll, der angeblich im Impressum des deutschen Simutrans Forum stehen soll?
      Für nichtfunktionierende Links solltest Du den für die jeweilige Homepage verantwortlichen Admin ansprechen. Da er nicht von unserer Seite stammt, kann ich es auch nicht an unsere Admins weiterleiten.
      Und nun mal deutlicher: was habe ich Dir getan, das Du mich so angreifst?



      Was ist an Simutrans so dröge, die Grafik oder das Spielprinzip?
      Die Grafik ist halt eine eher einfache 2D Grafik (sehr vom Grafikset abhängig), keine schicke 3D Landschaft. Der Hauptaugenmerk liegt aber auch auf den Funktionen, und da dürfte so schnell keiner rankommen.
      Die Entwicklermanschaft teilt sich in 2 große Lager, die Programmierer und die Grafiker.
      Leider sind die Programmierer mehr auf weitere Funktionen aus, als auf eine grundsätzliche Verbesserung der grafischen Möglichkeiten.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Simutrans" geschrieben. 31.08.2014

      @ Oli A9

      Lesen ist nicht Deine Stärke!
      Den Schrott was Du schreibst, finde ich nicht im Impressum vom simutrans-forum.de

      Keine Ahnung was ich Dir angestellt habe, das Du mich so angreifst.
      Aber ich werde Eure Ruhe hier nicht weiter mit unerlaubten Postings stören.
      Ich vermisse Forenregeln, unter anderem auch die, die es erlaubt nur auf Aufforderung Postings einzustellen.

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Bahnhöfe, Bushaltestellen" geschrieben. 31.08.2014

      Dankeschön.
      In welchem Abstand setzt Ihr die Haltestellen, speziell für Busse?

    • The Transporter hat einen neuen Beitrag "Simutrans" geschrieben. 31.08.2014

      Also ganz einfach. Bitte den Beitrag löschen!
      Da hier, obwohl im Titel "Andere Eisenbahn-Spiele" steht, entsprechende Einträge unerwünscht sind.
      Danke!

      @Oli A9.
      Danke für die freundliche Aufnahme und Anschuldigungen hier im Forum!!!!!!!
      Ich bin weder Inhaber noch Betrieber des Forums, sonder einfaches Mitglied.
      Wo ist denn hier ein Impressum??


      Edit:
      Wenn ich hier die Werbung nach dem 1. Posting betrachte, frag ich mich wer hier was sammelt.

Empfänger
The Transporter
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz