[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
MartinB
Beiträge: 17 | Punkte: 330 | Zuletzt Online: 01.09.2019
Geburtsdatum
17. August 1966
Wohnort
Freiburg
Registriert am:
08.03.2015
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Finale Version" geschrieben. 01.09.2019

      Liebe Bahnfreunde, A-Train ist so eines von diesen Sims zu denen ich alle paar Jahre zurückkehre. Ich möchte nun gern das finale Paket kaufen, die Anleitung hier im Forum bezieht sich aber nur auf die Zeit vor der finalen. Ich möchte hier ungern fehlinvestieren, wenn ich also die Final Version von artdink kaufe (wie auch immer mir das auf der japanischen Website gelingen soll) und die deutsche Sprachdatei verwende scheint es (s.oben) zu funktionieren wenn ich noch vorher den patch 4431 über die finale Version installiere? Kann mir jemand der kürzlich gekauft hat Hilfestellung geben?
      Herzlichen Dank
      Marv

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Finale Version" geschrieben. 21.02.2019

      Guten Abend zusammen, ich habe leider noch keine endgültige Info hier von Euch Experten gefunden: wenn ich das komplette finale pack kaufe, wird dann die vorhandene deutsche Sprachdatei (danke an alle Ersteller und Pfleger!) funktionieren?
      1000 Dank,
      M

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Hayashima Daitoshiken - 早島大都市圏" geschrieben. 20.04.2017

      Zitat von Nur-noch-frusty im Beitrag #7
      Sprachlos vor Erstaunen (und Ehrfurcht). Bin neidisch. :)

      Das wären auch meine Worte gewesen, wenn ich nicht sprachlos gewesen wäre :-)
      Ganz wundervoll anzuschauen, das trägt einen wirklich gedanklich davon ins Land der aufgehenden Sonne!
      Danke,
      Martin

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Kann nichts mehr bauen" geschrieben. 08.03.2017

      Na, dann bin ich ja in bester Gesellschaft und werde das save abschreiben, wahrscheinlich doch das Kontominus. Danke allemal!

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Kann nichts mehr bauen" geschrieben. 01.03.2017

      Da kommt mir dazu noch folgender Gedanke: kann man das Spiel verlieren? Was sind die Bedingungen dafür? In meinem o.g. save war ich mal ein paar Tage mit dem Kapital im Negativen. Hat das gereicht, um das Spiel als "verloren" zu beenden? Es kam allerdings keine dementsprechende Meldung - nicht mal auf Japanisch, die mir aufgefallen wäre.
      M

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Hayashima Daitoshiken - 早島大都市圏" geschrieben. 23.02.2017

      Umwerfend! Ganz ganz toll und so stimmungsvoll! Ich bin gerade zu A-Train zurückgekehrt, habe damit immer hauptsächlich einen Eisenbahnbetrieb aufgebaut, aber solche Projekte wie dieses hier und die anderen fantastischen Sachen, die Ihr hier zeigt, lassen ja auch die Finger jucken, mal ein paar erste schwerfällige Dioramenschritte zu gehen.
      Die Bilder lassen einfach träumen, und darum geht es uns ja vielleicht auch.
      Beste Grüße,
      M

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Cities Skylines?" geschrieben. 07.04.2015

      Cities lief bei mir etwa zeitgleich mit A-Train9 ein, und nach einigen langen Stunden mit C:Skylines tritt es (wer hat schon soviel Zeit?) inzwischen hinter A-Train zurück, u.a. auch wg. des "Tüftelfaktors". Aber es ist ne tolle Sache für Stadterbauer, ich habe den Kauf nicht bereut, die Mods sind inzwischen Legion und vom Developer erwarte ich mir noch einiges was das Erweitern angeht. Immer einen Blick wert und es wird mit Sicherheit seinen Raum bei mir haben, aber wenn ich abends überlege, wie ich die 2-3 Stunden verdaddel dann siegt z.Zt. meißt A-Train.
      Viele Grüße,
      Martin

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Diorama" geschrieben. 26.03.2015

      Danke für Eure interessanten Erläuterungen!

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Diorama" geschrieben. 21.03.2015

      Danke, yayap, den Schalter hatte ich sogar schon gesehen....und vergessen. Naja, viel Neues zu entdecken dieser Tage! Dankeschön!

      Martin

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Diorama" geschrieben. 20.03.2015

      Danke für Deine Erläuterungen! Ihr baut also i.d.R. komplett im Editor und "erstellt" die Karte. Und zum Angucken kann man die dann laden und die Landschaft und die Züge bestaunen. Wahrscheinlich ist es da eher nicht gewollt, daß die AI noch selber weiterbaut, oder? Wie löst das? Keine Fabriken bauen? Oder die Züge dort nur durchfahren lassen?
      Begeisterte Grüße,
      Martin

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Diorama" geschrieben. 15.03.2015

      Prima, daß meine gerade aufgekommene Frage nach den "Dioramen" hier schon beantwortet ist.
      Ich möchte trotzdem noch nachlegen: das Diorama wird also erstellt - im Editor oder auch meinem Verständnis nach in der V3 mit den Geländetools "on the fly" - und dann isses fertig und zum Anschauen gedacht, großartige Entwicklung soll dann nicht mehr stattfinden, oder? Sind dann also Materiallager etc. eher "Zierde", bzw. werden von Güterzügen nicht mehr geleert? Es soll ja dann kein eigenständiges Bauen der Simulation mehr geben, oder?
      In diesem Zusammenhang und weil ich gerade "Cities Skylines" auslote: in A-Train verändert sich ein einmal gebautes Gebäude - egal ob vom Bahnchef oder von der KI - nicht mehr, oder? Kam mir grad, die Frage.
      Herzlich,
      Martin

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "Wie bzw. wann kann ich die Spielgeschwindigkeit einstellen?" geschrieben. 14.03.2015

      Könnte jemand der Erfahrenen mir nahebringen, was die 450/60/30/1:1 verändern? Was bedeuten sie und vor allem welche Implikationen hat das für meine Simulation, wie verändert es mein Spiel und womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und warum.
      Als Realismusfreund finde ich "1:1" natürlich spitze (ohne bisher zu wissen, was es bedeutet), aber was fange ich damit an?
      Danke schonmal & Gruß,

      Martin

    • MartinB hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 v3 - Japanischer Import" geschrieben. 11.03.2015

      Genau eine solche "Falle" wollte ich vermeiden und hatte gehofft, Ihr erkennt den Inhalt schon an der Box. So haben mich Eure Antworten vor sehr viel Lehrgeld bewahrt. Ganz herzlichen Dank! Ich werde zunächst mit dem Bahngiganten weiterspielen, da scheint ja wohl simtechnisch auch alles drin zu sein, und kann dann irgendwann bei Interesse an mehr Gebäuden, einigen Extramodi etc. anhand der tollen Anleitung hier im Forum die japanische Version bestellen.
      Merci!
      Martin

Empfänger
MartinB
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Chatbox Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor