[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Nur-noch-frusty
Beiträge: 45 | Punkte: 690 | Zuletzt Online: 21.11.2018
Registriert am:
09.04.2017
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 16.11.2018

      Herzlichen Dank. Funktioniert reibungslos und nun vor allem ohne Rätselraten. Die paar Züge, welche noch ohne Übersetzung sind, lassen sich meist auch im I-Net nachschlagen...

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 14.11.2018

      Ein neuer Versuch... bisher ohne Abstürze.

      Hallo, hielt es mit Haushalt & Co. allein nicht mehr aus und leistete mir nun die V5 Komplett "von Anfang an Spielen" mit dem Patch 4312. Leider ausschließlich in japanisch... Bisher vorhandene csvp.bin funzen nicht...

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Gewissenskonflikt - Entscheidungsfindung" geschrieben. 18.12.2017

      Während des Speicherns ist der Rechner abgestürzt. Meine Map, in welche ich nun schon wieder rund zwei oder gar drei Monate Arbeit investiert habe, ist futsch. Nicht wiederherstellbar. Nun reicht es mir endgültig! Hiermit verabschiede ich mich von Euch.

      Falls jemand die Installationsdateien und die Freischaltcodes haben möchte - meldet Euch. Anderenfalls landet das Zeugs in der Tonne und im Nirwana. Für mich hat sich das Game erledigt.

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "playfield earth" geschrieben. 28.10.2017

      Ups, und Du bist dir sicher, daß die nicht vom wirklichen Leben reden? Hört sich saugut an, was das Video erzählt...

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Wirtschaftssimulation - Mehr Fokus auf die Züge" geschrieben. 28.10.2017

      Das habe ich mich auch schon einige Male gefragt, ob man das Ganze später nicht später im Spielmodus umbauen kann. Stellen gäbe es genügend - jetzt im Editor-Modus deute ich zumindest bei einigen heftigen Stellen an, daß dort Baumaßnahmen im Gange oder geplant sind.

      Doch schon im Editor-Modus mache ich selbst bei nur rein optischen Dingen (Gleis- oder Straßenverlauf nicht plan oder Viadukt nicht bündig mit Geländeanschluß etc.) oft nichts mehr, sobald dort bereits Züge eingerichtet sind. Habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, da sich dadurch oftmals Fahrzeiten verändern...

      Ingame, wenn der volle Zugbetrieb läuft, ist das eine echte spielerische Herausforderung, den Ablauf während der Baumaßnahmen nicht einzuschränken. Es müssen Fahrpläne angepaßt werden, Ersatzzüge bereitgestellt oder gar Ersatzstrecken genutzt werden. Wenn bei uns im Radio mal wieder die Meldung "Bahnhof xy für mehrere Tage gesperrt" (Hauptbahnhöfe wohlgemerkt) kommt, wird mir regelmäßig schlecht. Und das ist hier keine Seltenheit - häufig mehrmals im Jahr. So etwas sollte auf deiner - zumindest auf meiner - a-train-Bahnanlage nicht geschehen. Irgendwie müssen die Leutchen doch trotzdem da hinkommen, wo sie hinwollen. Zeitnah. Auch wenn das ingame nahezu keine Rolle spielt - ich denke mir halt, die wollen da hin und steigen da auch ein und aus zu den entsprechenden Zeiten. Daß dies spieltechnisch bei a-train etwas anders läuft, ist mir ziemlich jacke... :))))

      Ich bin ja gerade an meiner neuen Map am Machen. Im Editor-Modus. Habe da ein paar Baustellen eingerichtet, die von Bauzügen bedient werden. Z.B. eine Brückenbaustelle - wenn Ihr die Original-Strecke seht, versteht ihr, weshalb dort eine neue Brücke gebaut und der Gleisverlauf verändert werden muß. An einer anderen Strecke - wie ich das realisiere, weiß ich noch nicht genau - wird es stundenweise eine Gleis-Havarie geben. Während die steckengebliebenen Züge sich langsam wieder rückwärts zum letzten Ausgangsbahnhof und in Folge ins Depot verziehen und allmählich die Bauzüge anrollen (natürlich entgegen der Fahrtrichtung :))), wird zwischen den beteiligten angrenzenden Bahnhöfen ein massiver Busersatzverkehr angeleiert...

      Wenn... die a-train-Bevölkerung wirklich sinnvoll agieren würde, das Wirtschaftssystem etwas realistischer wäre, und... und... und..., dann hätte ich am von dir beschriebenen Spielablauf sehr großes Interesse. So aber müßte ich mir einen Großteil des Geschehens einfach denken, daß es so und so im realen Leben ablaufen würde...

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Moment mal... 2000 Weichen" geschrieben. 24.10.2017

      Gymmics abseits der Hauptstrecken und des unbedingt nötigen auf später verschieben. Nachdem ich mehrfach größeres Pech mit meinen Karten hatte (bei allen bisherigen bin ich weichentechnisch immer an die Grenzen gestoßen) und nun auch meine letzten Maps durch unrettbare Festplatte verloren habe, sitze ich nun wieder an einer neuen Map (diesmal auf einer von a-train mitgelieferten Karte) und bin bisher nur bei den Hubschrauberlandeplätzen ans Limit gestoßen. Das Liniennetz steht soweit - mache nur hier und da mal noch ein paar Weichen zusätzlich... Ansonsten habe ich mit den Fahrplänen und der Bebauung begonnen. Allerdings warten die Schattenbahnhöfe noch auf ihre Verwirklichung...!

      Vielleicht wird dies ja meine erste Map, die ich fertigstellen und dann hier einstellen kann...

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Diese sturen und hirnamputtierten Karabier..." geschrieben. 18.07.2017

      Tja, nun ist nichts mehr mit "Hauptstadt Karabi City". Sicher freue ich mich jetzt über das Original, habe mittlerweile auch eine neue Map begonnen. Vergleichbar mit der Karabi-Map ist sie nicht. Sie - "Tamagochi City" - besitzt einen gänzlich anderen Charakter, die Straßenbahn wird eine einfache "Strich"-Bahn ohne Verpflechtung mit anderen Linien und Besonderheiten. Auch Streckenführung und Bauweise sind gänzlich anders - obgleich ich zu Beginn doch versucht war, den Stil von Karabi City zu kopieren. Ist mir nicht gelungen. Auch die Hafenanlage erreicht das Niveau von Karabi in keinster Weise. Ich habe zwar bezüglich der Geländegestaltung nun mehr Mut, doch Strecken- und Straßenverläufe sind wesentlich schlanker und einfacher geworden. Das mag ja grundsätzlich nicht verkehrt sein..., liegt es bei mir allerdings eher am immer noch fehlenden Elan und ist auch der Tatsache geschuldet, daß ich schlichtweg Angst habe, daß mir wieder das verfügbare Zugkontingent (200) nicht reicht. Doch das wird so oder so passieren, jetzt mit gefühlt doppelt so großer Zugauswahl noch eher als zuvor. Da kann ich die Anlage noch so schlank und sparsam planen... Nichtsdestotrotz, hier ein paar Impressionen der neuen Map:

      [[File:Herrenberg von Westen.PNG|none|auto]][[File:Herrenberg von Süden.PNG|none|auto]][[File:Herrenberg von Norden.PNG|none|auto]][[File:Herrenberg von Osten.PNG|none|auto]][[File:Herrenberg - weiterer Blick von Osten mit Gbf und Müllstation.PNG|none|auto]][[File:Flughafen.PNG|none|auto]][[File:Fährhafen von oben.PNG|none|auto]][[File:Fährhafen von See aus.PNG|none|auto]][[File:Fährhafen von hinten.PNG|none|auto]][[File:Einfaches Klärwerk am Hafen.PNG|none|auto]][[File:Güterhafen.PNG|none|auto]][[File:Güterhafen von See aus.PNG|none|auto]][[File:Mineralölhafen mit Hafenmeisterei.PNG|none|auto]][[File:Containerhafen mit BBW und Müllstation.PNG|none|auto]][[File:Braunkohle-Abbau.PNG|none|auto]][[File:Braunkohle Verwaltung.PNG|none|auto]]

      Übrigens fand ich noch ein paar Unterschiede zur Steam-Version: Straßenkreuzungen können detaillierter eingestellt werden und ich finde im Original die Parkuhr mit Kennzeichnung der Parkfläche auf der Straße nicht mehr. Ich fand, das war ein nettes Gimmick, wenn man keinen Parkplatz / Parkhaus bauen möchte. Die Zugauswahl ist im Vergleich zu Steam doch beträchtlich angewachsen.

      Die Züge fahren übrigens noch nicht. Habe hier und dort nur einige als Gedankenstütze verteilt, um anhand des Zuges den Charakter einer Strecke / eines Gleises / Bahnhofes zu unterstreichen.

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Eigene Leere Karte" geschrieben. 08.07.2017

      Hoffe, du hast einen vernünftigen Maurer und Malermeister für deine Häuser... :))) Welcome

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 08.07.2017

      Die Japse waren noch nie wirklich zu durchschauen. Kommen gleich nach den Chinesen. Immer lächeln, doch was sie denken... :))

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 05.07.2017

      Ich verstehe es nicht: Das nachfolgende Foto stammt aus der Map "Sun Beach" hier aus dem Forum. Ich habe jetzt definitiv die 2522 Central auf dem Rechner laufen. Dennoch sind vereinzelt Gebäude ohne Textur. Auch die Gebäudebeschreibung sagt mir nichts: Z.B. "Erste Akiba-Spielhalle", "Sofmap...", "Akiba..."

      |addpics|g88-8-130c.png|/addpics|

    • Nur-noch-frusty hat das Thema "Verkehrskonzepte" erstellt. 04.07.2017

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 04.07.2017

      Jachthafen ist da, deutsche Sprache in lateinischen Lettern ist da... Sind alle so schwerfällig wie meinereiner? :)

      |addpics|g88-7-5807.png|/addpics|

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 04.07.2017

      Der Jachthafen, den ich aus Steam kannte, ist nicht mehr da.

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 03.07.2017

      Was hat es mit diesem Zug auf sich?
      |addpics|g88-6-cf9a.png|/addpics|

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 03.07.2017

      Es läuft. Schienenstrang, "Bauzug" sind da, Übersetzung geht auch noch... Also bleibt nur noch meine fehlende Map, wegen der ich hier heulen könnte :)

      Danke für die Unterstützung.

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 03.07.2017

      Nun, das Update war schon erfolgreich - auch das richtige Build. Offenbar waren darin jedoch nur gefixten Teile drin enthalten, denn es hat nichts gekostet. Aber sei mal ehrlich: Es ist auch nicht wirklich leicht, sich im Artdink-Shop zurecht zu finden. Einem Europäer machen die es echt nicht leicht. Aber jetzt: 30,- - steht in keinerlei vernünftigem Verhältnis zum Preis des Gesamtpaketes. Trotzdem zieht der Rechner es gerade runter...

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 03.07.2017

      Morgen Bahnane,

      habe mal testweise versucht, auf einer fertigen Shinkansen-Linie (deine Mirayama-Map) einen Shinkansen-Zug zu plazieren. Fehlanzeige. Sind diese Sonderbahnhöfe immer tot oder können dort auch Züge fahren?

      Das System zeigt mir jetzt Build 2522 an - bin dem von dir verlinkten Thread gefolgt und habe das Update installiert. Von den im Thread beschriebenen Neuerungen kann ich jedoch nichts erkennen. Kein drittes Bahnmuseum, keine Hochgeschwindigkeitstrasse / Doppelgleis oder was auch immer.

      Ferner fiel mir auf deiner Mirayama-Map auf, daß mir zwei Streckenabschnitte und ein Gebäude (irgendein Vergnügungsgebäude) nur in grau, ohne jegliches Relief etc., angezeigt wird. In etwa so, als könnte mein a-train 9 V4 Build 2522 dies nicht darstellen.


      P.S. Andere Karten angeschaut (hier aus dem Forum, soweit sie bei mir laufen - sind nur zwei), neue Map gestartet (München), im Spielmodus rumgemacht... Alles Müll, es kreist alles um die mit der Steam-Version verlorene Map "Karabi". Nun hab ich das Original und der Elan ist raus. :(

    • Nur-noch-frusty hat einen neuen Beitrag "Fotos und Sonderfahrplan" geschrieben. 02.07.2017

      Wärst Du so gut und würdest mir im Shop das entsprechende Upgrade raussuchen? Ich hab geschaut, blick´s aber nicht mehr.


      Ein bisserl schlafen und ich blick´s auch wieder... Update auf 2522 und Übersetzung geschafft.

Empfänger
Nur-noch-frusty
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Chatbox Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor