[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Seru
Beiträge: 76 | Punkte: 880 | Zuletzt Online: 20.11.2018
Name
Sebastian
Registriert am:
06.07.2014
Geschlecht
männlich
    • Seru hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 15.11.2018

      csvp.bin für V5 Build 4312

      Jetzt mit noch einem (tollen) Rangier-Bahnsteig. Und 300 Züge Maximum!

    • Seru hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 15.11.2018

      Der Patch ist mir völlig durch die Lappen gegangen.

      @yayap_Berlin - Ich mach die Übersetzung auch gerne für den Patch. Ich habe genug Zeit, und dann doppelt sich die Arbeit nicht. Sollte ich noch heute Abend oder spätestens das Wochenende fertig bekommen.

      Du kannst dich gerne mit den bisherigen Übersetzungen auseinandersetzen, und diese anpassen, oder zum Beispiel die Zugbeschreibungen anpassen.

      Sowas hat viel Zeit und braucht viel Arbeit :)

      (Da hab ich extra ArtDink Twitter abonniert, um über den Patch informiert zu werden, und dann kommt das bei mir nicht an :D)

    • Seru hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 26.09.2018

      So, habe doch tatsächlich eine Lösung gefunden für das Problem mit den Sonderzeichen.
      Ist nicht massiv schön, und ich habe auch nur ca. 85% eine Idee, warum es das Problem behebt, aber ein Leerzeichen vor jedem Eintrag hat das Problem behoben. In mehrzeiligen Einträgen fällt das Leerzeichen zwar auf, denke aber, dass das Vertretbar ist. Ein Zeilenumbruch funktioniert dafür wohl auch, sieht aber aus ähnlichen Gründen auch nicht besser aus. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.

      Sonstige Änderungen an der csvp: Diese sollte jetzt sämtliche Übersetzungen (bzw. ca. 99%?) der alten CSVP beinhalten.

      csvp.bin für V5 Build 4035

      Anleitung zum Bearbeiten der csvp.bin

    • Seru hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 26.09.2018

      Hallo Jörg,

      ich lad heute abend mal die aktualisierte Datei hoch, der Patch hat eine Zeile Text hinzugefügt.
      Dann kann ich auch gleich die Anleitung mit verlinken.

      Leider besteht das Problem mit den Sonderzeichen noch immer :(

      Viele Grüße
      Seru

    • Seru hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 14.09.2018

      Hallo Utumno,

      es ist ganz klar die Encodierung, allerdings scheint A-Train neuerdings selbst zu entscheiden, wie es kodiert sein sollte. Als ich Notepad schrieb, meinte ich Notepad++ :D
      (Der Text "ü Super" wird z.B. vernünftig kodiert. Vermutlich, weil es mit einem sonst nicht schreibbaren Zeichen beginnt. Dieses merkwürdige Verhalten, je nach Text, bringt mich dazu, demnächst alle Sonderzeichen erstmal zu ersetzen durch das Ersatzequivalent.)

    • Seru hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 11.09.2018

      Vielleicht findet jemand der schlauer ist als ich den Fehler:

      [[File:Unbenannt.PNG|none|fullsize]]

      [[File:Unbenannt2.PNG|none|fullsize]]

      [[File:Unbenannt3.PNG|none|fullsize]]

      Das erste Bild kommt, wenn ich ein japanisches Zeichen vor die ganze Zeile packe.
      Das zweite Bild kommt, wenn ich das japanische Zeichen in Notepad entferne und speichere (alle Sonderzeichen werden als ? gespeichert)
      Das dritte Bild kommt, wenn ich in Notepad oder in OpenOffice Calc das ü einfüge.

      Warum es sich so verhält, weiß ich leider nicht :(

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Finale Version" geschrieben. 06.09.2018

      Final Complete Pack (13.800) ist Version 1,2,3,4,5,Tokai,Building Kit1 und 2 -> Sind derzeit 120€ mit Steuern.

      Habe mir die Version heute gegönnt, und irgendwie fehlen mir 3 Gebäude, die es früher mal gab. BIC Camera Gebäude, Erste Akiba Filiale, und Biccamera Yurakucho Store. Frage mich jetzt nur, ob die fehlen, weil deren Lizenz abgelaufen ist, und diese drei Gebäude jetzt nicht mehr vertrieben werden, oder ob mir ein Pack fehlt. Wäre toll, wenn andere mal in ihrer Version nach den drei Gebäuden schauen könnten.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 06.09.2018

      Ist jetzt nicht so schön übersetzt wie sonst, ich habe hauptsächlich die Daten der alten csvp übernommen soweit mir möglich war, und alles andere quasi unübersetzt gelassen.

      Bekomme außerdem eine ungewöhnliche Schriftart angezeigt (jedenfalls bin ich sie nicht gewohnt.) Funktioniert aber zumindest in soweit, dass das Spiel spielbar ist, und man die Schaltflächen nicht aus dem Gedächnis erkenne muss.

      Wenn jemand anderes eine schönere Übersetzung machen möchte, würde ich mich natürlich auch freuen.

      csvp.bin für V5 Build 3922

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Timer (San Francisco Bay 4.0)" geschrieben. 30.03.2016

      BESETZT

      FREI

      Download

      Hab die Golden Gate Bridge ersetzt und noch ein wenig in San Francisco den Hügel bearbeitet.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Bildfahrplan erstellen" geschrieben. 11.02.2016

      Das Tool ist ganz einfach zu bedienen.

      Vorteil: Macht die Streckenbelegung (Ein Gleis und ein Bahnhofsgleis je Richtung) sehr übersichtlich.
      Nachteil: Es gibt keine Möglichkeit, verschiedene Strecken, die sich an Bahnhöfen schneiden/treffen zu vernetzen, oder einem Bahnhof verschiedene Gleise zuzuordnen.

      In wie weit es jetzt Sinn ergibt, dieses Tool für die eigene Gleisanlagen zu verwenden, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Timer (San Francisco Bay 4.0)" geschrieben. 09.02.2016

      Und wieder FREI

      Download

      Hab weiter an San Francisco gebastelt. Zweite Cable Car sowie erste Buslinie steht.
      Die San Francisco Innenstadt rechts vom Bahnhof ist damit quasi fertig, bekommt nur noch eine zweite und dritte Buslinie.
      (Ampelschaltungen in A-Train sind doof. Kein Wunder, dass ich sonst immer nur mit Zügen baue.)

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Timer (San Francisco Bay 4.0)" geschrieben. 09.02.2016

      Ich BESETZ einfach mal, soll ja etwas voran gehen.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Timer (San Francisco Bay 4.0)" geschrieben. 04.02.2016

      Und wieder FREI

      Download

      San Fran weiter ausgebaut. Cable Car Strecke ist jetzt vollständig bestückt. (Memo an mich selbst: Weicheneinstellung und Zug 02 Geschwindigkeit fixen.)
      Signale auf San Fran - San Fran Tal hinzugefügt. Ich hab einfach mal die Strecke San Fran - San Bruno zur Hochgeschwindigkeitsstrecke erklärt und dementsprechende Signale aufgestellt.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Timer (San Francisco Bay 4.0)" geschrieben. 03.02.2016

      Bei so viel Fortschritt muss ich ja nochmal was nachlegen.

      BESETZT

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Timer (San Francisco Bay 4.0)" geschrieben. 31.01.2016

      So, wieder FREI

      Download

      Ich hab die Westküste etwas beschient, vielleicht erkennt der ein oder andere ja die Bahnhofsanspielungen.

Empfänger
Seru
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Chatbox Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor