[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Seru
Beiträge: 109 | Punkte: 1250 | Zuletzt Online: 08.01.2024
Name
Sebastian
Registriert am:
06.07.2014
Geschlecht
männlich
    • Seru hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 v5 Final Edition" geschrieben. 27.03.2023

      Lockheed,

      if you want to, you can upload it to google drive or similar, post the link in the tiny chat on the bottom, and I'll post the link for you in this thread.

      Greetings

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Fragen zu Fahrplänen und Terra-Forming" geschrieben. 07.01.2022

      Hi,

      der direkte Link zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=vd8hqhTizjE

      Du kannst den Link immer mit extra Leerzeichen versehen, dann geht das auch als Gast :)

      Die hohen Berge kann ich mir vorstellen, wenn man sehr niedrig ist, und die vollen 300 Meter Höhe ausnutzt.

      Für Fahrplannetze mit Zeitplanung habe ich immer Excel verwendet, und einfach geschaut, dass die Fahrzeiten abgestimmt sind. Für Linienkreuzungen war mein Vorgehen: schauen wo ein Zug durchpassen könnte, und dann solange probieren, bis es ohne Kollision klappt. :)

      Liniennetzplan kann man sehr schön mit dem Omsi-Helpmaker erstellen, das Ergebnis kannst du dir zum Beispiel in meiner Shimasaki-Karte anschauen: Shimasaki

      Viele Grüße
      Seru

    • Seru hat einen neuen Beitrag "A-Train 9 v5 Final Edition" geschrieben. 25.10.2021

      Hi Greygor,

      V5 runs fine on normal windows, that's not a problem at all.
      We also are still using edited bin files, so no worries there either. You'd just have to edit the bin file yourself, I'm afraid, as we're only maintaining the german version.

      Greetings
      Sebastian

    • Seru hat einen neuen Beitrag "csvp.bin (Sprachmods und Spielmanipulation) " geschrieben. 22.09.2021

      Hier ist die csvp für den Patch mit den neuen Zügen.

      csvp.bin für V5 mit Zugpaket

      Falls jemand die csvp für Personen ohne Zugpaket aber mit Patch updaten möchte, soweit ich das gesehen habe, können die Textdateien der letzten csvp eins zu eins dafür weiterverwendet werden, das einzig neue sind die Züge.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Shimasaki" geschrieben. 17.02.2021

      Hey Chaosstar,

      freut mich dass dir das zuschauen Spaß macht. Die Linien sind alle Farbkodiert, und somit leicht zu finden.

      Den Weichenfehler konnte ich hier nicht reproduzieren, bei mir fährt alles ohne Probleme, auch bei einem Test über 7 Tage, um ggf. eingestellte Tage zu bemerken.
      Ich habe testweise auch die japanische csvp.bin verwendet, um auszuschließen, dass dort irgendwas modifiziert wurde.
      Aber selbst mit meiner Test-CSVP, die Dampfloks damals verändert hat, konnte ich das Problem nicht finden.

      Wenn du mal schauen magst, welcher Zug bei dir staut, können wir vielleicht herausfinden, wo das Problem liegt :)

      Viele Grüße
      Seru

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Shimasaki" geschrieben. 14.02.2021

      Hier noch zwei Screenshots.

      [[File:Screenshot_1.png|none|fullsize]]

      [[File:Screenshot_2.png|none|fullsize]]

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Shimasaki" geschrieben. 14.02.2021

      Download der Map

      Hier findet ihr die lang versprochene aktuelle Version meiner Karte.
      Alle 300 Züge sind eingesetzt und fahren jetzt durch die Gegend.

      Es sind tatsächlich durch puren Zufall 666 Bahnsteige geworden.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Shimasaki" geschrieben. 03.02.2021

      Da sich Shimasaki zugtechnisch endlich dem Ende nähert (es fehlen jetzt nur noch 7 Dieselloks die Tagsüber ein wenig im Depot hin- und herrangieren sollen - also noch 5 Abende oder so), habe ich hier mal einen Screenshot der Statistik gemacht.

      [[File:Stadt.png|none|fullsize]][[File:Streckennetz.png|none|fullsize]]

      Es fehlt auch weiterhin noch viel Stadt und einiges an Straße :D
      Schiene müsste ich so ziemlich alles verlegt haben. Da kann es sich nur noch um Meter handeln, genauso wie bei der Anzahl der Bahnhöfen sich nichts mehr groß ändern sollte.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "3. Straßenfahrzeug löst Spiel-Crash aus" geschrieben. 12.06.2020

      Hi,

      ich hab deine Karte jetzt auch getestet.
      Stürtzt bei mir ebenfalls ab.
      Als ich die LKW von den 200er-Nummern auf die Nummern 1,2 und 3 verschoben hab, lief es dann allerdings.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "3. Straßenfahrzeug löst Spiel-Crash aus" geschrieben. 10.06.2020

      Dann muss irgendwas in deinem Speicherstand kaputt sein. Ich habe gestern 34 Straßenfahrzeuge über mehrere Tage verteilt auf der Karte fahren lassen, ohne dass es zu Problemen kam.
      Wenn du dein Savegame teilst, kann ich gerne probieren, ob es auch bei mir abstürzt.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "3. Straßenfahrzeug löst Spiel-Crash aus" geschrieben. 08.06.2020

      Hi,

      ist es egal, welches Straßenfahrzeug du nutzt? Ansonsten wäre gut zu wissen, welche du im Einsatz hast.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Attempting English translation again..." geschrieben. 28.04.2020

      I believe they added that functionality at some point and then removed it. In theory the config file of each installation even has a "language" setting.

      Good luck with your tries.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Attempting English translation again..." geschrieben. 27.04.2020

      Hi,

      crashes usually mean there's too much text in a text field, or you didn't add in every line. The only "easy" way to figure out which ones are crashing is to try out partially translated ones (use the original japanese file, and replace parts by your translated text) and start the game every 50 lines... once it crashes you've found the culprit to what is causing the crashes, and the usual fix is to shorten the text.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Zeiteinstellung" geschrieben. 20.04.2020

      Wenn du angenehme Zeit haben möchtest (annähernd realistisch, aber noch akzeptabel für Tag/Nacht-Zyklen) bevorzuge ich den 30-Fach-Modus. 12-Fach ist gut, wenn du möchtest, dass eine Haltezeit von 1 Minute am Bahnhof auch realistisch wirkt. 400-fach ist dann gut, wenn du möchtest, dass das Spiel relativ schwer ist, da einmal im Jahr steuern gezahlt werden, aber die Geldausgaben/-Einnahmen durch den Zeitfaktor beeinflusst werden, und somit das Jahresende viel seltener eintritt.

    • Seru hat einen neuen Beitrag "Shimasaki" geschrieben. 10.04.2020

      Vielen Dank für die kurze Einführung in mögliche Namensgebung. Ich denke damit kann ich einiges anfangen.

      Die Züge mögen noch nicht abschließend fahren, daher der Kartenupload erst in ein paar Tagen, aber hier schonmal der vollständige Liniennetzplan (Habe die beiden Straßenbahnlinien und eine Depot-Linie mit aufgenommen, die Karte repräsentiert jetzt 219 Züge.)

      Ich hoffe ich habe keine Linie irgendwo vergessen.
      Eine kleine Legende:
      Strichstärke 7 (sehr dick): Shinkansen
      Strichstärke 5: Express
      Strichstärke 4: 10-30 Minuten Takt
      Strichstärke 3: 60 Minuten Takt
      Strichstärke 2: >60 Minuten Takt
      Gestrichelt Stärke 4: Straßenbahn
      Gestrichelt Stärke 2: Industrie-/-privat-/bahnen

      [[File:Liniennetplan.png|none|fullsize]]


      Liniennetzplan nochmal in gleicher Größe wie die nachfolgenden Karten.
      [[File:Line-Map.png|none|fullsize]]

      Hier noch meine Karte ohne Züge.
      [[File:Original-Map.png|none|fullsize]]

      Und hier der Overlap.
      [[File:Map.png|none|fullsize]]

Empfänger
Seru
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz